Eine alljährliche Gelegenheit, Pokale zu sammeln, ist das Vilstalwanderpokalschießen. Nach den 7 geschossenen Durchgängen trafen sich die teilnehmenden Vereine im Schützenheim Rieden, um ihre Sieger zu ehren und die Wanderpokale weiterzureichen.

Die Burgschützen Ebermannsdorf waren dabei auf den vorderen Rängen erneut gut vertreten.

Die ersten Pokale gab es bereits in der Schülerklasse. Leo Auer sicherte sich sowohl in der Ring- als auch der Teilerwertung den 2.Platz und brachte damit 2 Pokale an den Tisch. Nicolas Kryschak konnte in der Ringwertung den 3.Platz erzielen und sorgte somit für einen weiteren Pokal.

Felix Scheeler schaffte wieder sein Ergebnis des Vorjahrs. Er erreichte sowohl in der Ringwertung als auch in der Teilerwertung den 1.Platz.

Die erfolgreiche Schützenjugend mit Trainer Mathias Scheeler und Jugendleiterin Ruth Kryschak

v.l.n.r.: Mathias Scheeler, Bastian Kryschak, Felix Scheeler, Leo Auer, Ruth Kryschak, Nicolas Kryschak

Weiter ging es dann bei den Damen. In der Ringwertung wurde Stefanie Kryschak Erste vor Manuela Leitner auf dem 2.Platz. Melanie Pohl komplettierte das Trio und landete auf dem 3.Platz. Auch in der Teilerwertung waren Manuela Leitner und Stefanie Kryschak vorn mit dabei. Sie erreichten den 2. bzw. 3.Platz. Somit brachten die Damen insgesamt 5 Pokale an den Tisch.

Bei den Herren gab es diesmal leider keine Pokale. Bester Herr der Burgschützen Ebermannsdorf wurde Paul Müller auf Platz 4 in der Ringwertung und auf Platz 5 in der Teilerwertung.

Dafür gab es bei den Senioren wieder etwas zu feiern. Franz Pfab wurde in der Ringwertung Erster. Dies blieb zugleich auch der einzige Pokal für die Ebermannsdorfer Senioren.

Am Ende der Einzelwertung standen somit insgesamt 11 Pokale auf dem Tisch des Vereins.

Auch in der Mannschaftswertung gelang es den Schützen des Vereins, insgesamt 4 Pokale sowie einen Wanderpokal zu holen. Die Damenmannschaft erreichte erneut den ersten Platz, und konnte damit den neu eingesetzten Wanderpokal für ein Jahr ins Schützenheim nach Ebermannsdorf holen. Auch die drei Herrenmannschaften schlugen sich nicht schlecht. Die erste Mannschaft erreichte einen hervorragenden 4.Platz. Die dritte Mannschaft, die fast nur aus Jungschützen bestand, schaffte es dieses Jahr leider nur knapp nicht, die zweite Mannschaft zu schlagen. Sie landeten auf den Plätzen 10 und 11.