Im Jahr 1969 wurde der Vilstalwanderpokal ins Leben gerufen. Bis zum ersten Lockdown der Corona-Pandemie im Jahr 2020 fand der Wettbewerb ohne Unterbrechung einmal jährlich statt. Nach nun zweijähriger Abstinenz startet das Vilstalwanderpokalschießen wieder. Ende April geben die Teilnehmer im Ersten von sieben Durchgängen wieder ihr Bestes um mit ihrer Mannschaft den begehrten Wanderpokal in ihren Verein zu holen.

Die Burgschützen Ebermannsdorf wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und Gut Schuss.